Wählen Sie hier
Ihren Recyclingpartner

August 2013

Die positiven Seiten des Kunststofffenster-Recyclings.
Effizient kommuniziert auf der neuen Rewindo Website.

Bonn (prs). – Die Rewindo GmbH in Bonn steht für die Erfolgsbilanz in der Nachhaltigkeitsstrategie der deutschen Fensterprofilhersteller. Die gemeinsame Informations- und Servicezentrale für das Recycling von alten Fenstern, Rollladen und Türen aus PVC mit Sitz in Bonn blickt auf über zehn Jahre Tätigkeit zurück. Eine Zeit, in der die Recyclingmengen von Post Consumer und Produktionsabfällen jährlich gesteigert werden konnten. Im Jahr 2012 waren es über 20.000 Tonnen.

Energetische Gebäudesanierungen europaweit werden auch die Mengen recyclingfähiger Altfenster aus Kunststoff steigen lassen. „Es gibt also noch viel zu tun für die Rewindo“, so ihr Geschäftsführer Michael Vetter. „Und das Internet ist heute unser zentrales und weitestreichendes Informationsmedium.“ Das ist einer der Gründe, warum der bisherige Internetauftritt der Rewindo einer Aktualisierung unterzogen wurde. Auch dabei stand Effizienz im Mittelpunkt. Denn Fakten und Möglichkeiten des Kunstofffensterrecyclings sollen nicht umfänglich dargelegt, sondern komprimiert und auf Wesentliches konzentriert vermittelt werden. Und wenn es darum geht, alte Fenster, Rollladen oder Türen aus PVC, die bei Modernisierungs- oder Abbrucharbeiten anfallen, ins Recycling zu geben, müssen die Schritte und die Partner der Recyclinglogistik schnell zu ermitteln sein.

So präsentiert sich die neue Website aufgeräumt auf hellem Grund. Auf dominante Bildanteile wurde ebenso verzichtet, wie auf eine komplexe Unternavigation. Der Nutzer hat die entscheidenden Botschaften schnell vor Augen und die Kernthematik direkt erfasst: Fensterrecycling schont Rohstoffe und Energie. Es ist ein Beitrag zur CO2-Reduktion. Und es lebt vom Mitmachen.

Dieses Miteinander von Fensterbauern, Abbruchunternehmen, Entsorgern, Wohnungsbaugesellschaften, Kommunen, Bauherren und der Rewindo mit ihren Recyclingpartnern ist die eigentliche Basis für die Recycling-Erfolge der letzten Jahre. Ausgedrückt wird es in einem Rewindo-Partner-Logotype, der sich natürlich auch auf der neuen Website findet.